helectronics gmbh

helectronics mit IBLE-TechnikTeam auf Tour

20. April 2013

Das IBLE-TechnikTeam, eine Gruppe besonders Technik interessierter Jugendlicher des Mauritius-Gymnasiums in Büren, wird bereits seit vier Jahren von der helectronics gmbh gefördert.

Im Rahmen der Jugendförderungen durch it’s-OWL und durch TectoYou konnte Thomas Hansen (Teamleiter des TechnikTeams) einen Besuch der Hannovermesse 2013 mit Busfahrt und Guide auf der Messe organisieren. Am 12.April 2013, einem Freitag, war es dann soweit. Der Direktor der Schule hatte der Fahrt vor den Osterferien zugestimmt, nun ging es los.

Besonderes Interesse zeigten die Jugendlichen für die ausgestellten Roboter und die Halle der Elektromobilität.

Die Bilder zeigen Impressionen der Fahrt zur Messe; deutlich ist das Interesse an der Technik der angehenden Jungingenieure zu erkennen. Sehr gefreut hat uns auch das Interesse einiger Eltern, die gerne die Fahrt als Begleitpersonen mit dem Team unternommen haben.

Vielen Dank auch an it’s-OWL fĂĽr die Busfahrt und TectoYou fĂĽr die tolle Begleitung auf der Messe. Das Team hat mit dem TectoYou-Guide Boris einen sehr freundlichen und bereitwilligen MessefĂĽhrer gehabt, wie es auch auf dem letzten Bild deutlich wird.

Eine insgesamt sehr schöne Fahrt, die gerne wiederholt werden kann!

 

ible_gruppenbild ible_hmi1

ible_hmi2 ible_hmi3